Rezension - Mit Sehnsucht verfeinert

Buchdetails

Name: Mit Sehnsucht verfeinert




Autorin: Poppy J. Andersen
Verlag: Bastei Lübbe
Genre: Liebesroman
Reihe: Taste of Love
Band: 4
Erscheinungsdatum: 21.12.2017
Seiten: 304
Preis: 12,90 €





Hayley liebt Scott, und Scott liebt Hayley. Ihre Traumhochzeit ist schon in Vorbereitung - doch plötzlich geben die beiden ihre Trennung bekannt. Während Freunde und Familie noch über die Gründe rätseln, sucht Hayley ihr Heil in der Flucht: Sie nimmt im weit entfernten Kalifornien eine Stelle als Gourmetköchin an. Doch sie kann Scott nicht vergessen, und so kehrt sie zurück in ihre Heimat Boston. Er hat mittlerweile eine steile Karriere hingelegt, gilt nun als einer der begehrtesten Junggesellen der Ostküste. Bekommt ihre Liebe trotzdem eine zweite Chance?

Das ist der vierte Band der Taste of Love Reihe. Und der erste Band, den ich von dieser Reihe lese. Man kann alle unabhängig voneinander lesen, auch wenn sie zum Teil in einer gewissen Beziehung stehen. Deswegen ist mir auch gleich aufgefallen, dass für ein paar Pärchen bestimmt auch ein Buch geschrieben wurde, was ziemlich cool war, da ich es mag, wenn Autoren ihre Bücher so miteinander verbinden, man aber nicht gezwungen ist jedes buch oder in der richtigen Reihenfolge zu lesen.

Am Anfang des Buches fragt man sich wirklich, was vor diesen 3 Jahren geschehen ist. Denn davor waren sie ja ganze 7 Jahre komplett glücklich. Also liest man weiter und hofft bei jeder Rückblende, ´dass es endlich aufgeklärt wird. Aber auch wenn die Rückblenden nichts über den Grund gesagt haben, waren sie trotzdem mega schön, weil man einfach gesehen hat, wie sehr sich die beiden lieben bzw. geliebt haben.

Man merkt wirklich wie sich die Beziehung im Laufe des Buches zwischen den beiden verändert von temperamentvoll und streitlustig zu liebevoll und humorvoll.






Hailey ist ehrgeizig, schlagfertig und stur, was aus ihr eine starke und unabhängige Frau macht. Sie hat sich alles selbst erarbeitet ohne sich Vorteile durch ihren berühmten Vater zu verschaffen. Ich habe trotzdem ein bisschen gebraucht um mit ihr warm zu werden. Denn z.B. als sie erfahren hat, dass sich Scott um ihren Vater kümmert ist sie gleich sofort ausgerastet, anstatt es einfach gut sein zulassen. Aber je besser man sie kennengelernt hat, desto sympahtischr wurde sie. DEnn dann fällt einem auf, wie witzig sie eigentlich ist. Ich musste ziemlich oft wegen ihrer Sprüche lachen.

Scott ist fast das komplette Gegenteil zur aufbrausenden Hailey, er ist eher ruhig, was ihn aber keineswegs unsympathisch macht. Ich denke, dass ich ihn sogar mehr mag als Hailey ups haha

Hätte man nur Haileys Sicht der Dinge gesehen, hätte ich ihn wahrscheinlich nicht so gemocht, aber da man seine Gedanken fas immer auch lesen konnte, war er einfach super authentisch und hat mir gut gefallen. Und das obwohl Hailey fast nur schlecht über ihn dachte. Was mir auch richtig gut an ihm gefallen hat ist, dass er ihr all die Jahre treu war und ihr zeitgelassen hat auch wenn es Hailey kaltgelassen hat, da sie so mitgenommen war von den ganzen Umständen





Der Schreibstil der Autorin war wirklich flüssig und locker, wodurch ich ziemlich gut durch die Seiten gekommen bin. Obwohl ich das normalerweise nicht so mag, finde ich es bei diesem Buch ziemlich passend, sowohl aus der Sicht von Scott und Hailey zu lesen. Aufgrund dieses Buches möchte ich jetzt unbedingt die anderen beide Teile lesen.

Ich gebe diesem Buch 4,5/5 Sterne und kann es wirklich weiterempfehlen:)



Ich danke der Lesejury und dem Bastei Lübbe Verlag für das zur Verfügung gestellte Manuskript :)
(Werbung)


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rezension - Tell me three things

Rezension - New york zu verschenken

Neuzugänge - Oktober